Projekte, Referenzen und Förderungen

IMG_2949.JPG

Sophie kocht

Choreographie

 

ARD Fernsehfilm mit Anette Frier, Hans-Jochen Wagner, Marc Terenzi. Regie Ben Verbong.

 

Claudia wurde beauftragt eine Tanzszene in dem Film "Sophie Kocht" zu choreografieren, die ein dramaturgisches Highlight innerhalb der Erzählung darstellt.

Pan tau.jpg

  Pan Tau 

Tanz

Caligari Film

Ausstrahlung ARD

Regie Franziska Meyer Price

In Folge 7 der Neuverfilmung des beliebten Klassikers war Claudia als Tänzerin zu sehen. 

(c)LorraineHellwigTIF_YOGA_LorraineHellw

Model

 

MO:DE 8 ist ein Fashion Magazin, das von der Akademie Mode & Design (AMD) herausgegeben wird.

MO:DE8 hat eine Auflage von 35.000 Stück und ist als Beilage in der Süddeutschen Zeitung erschienen.

 

Mehr Infos unter: amdnet.de/mode8-wahre-groesse/

Bildschirmfoto 2021-02-19 um 13.20.07.pn

AUDI VIP Show

Choreographie

 

Für die VIP Show anlässlich der  Eröffnung des Audi Zentrum Eching wurde Claudia beauftragt eine Choreografie zu entwickeln, die mit Autos auf der Bühne einen dynamischen, urbanen Fokus setzt.

MO:DE8 Fashion Magazine

cover_claudie_buch_edited.jpg

Autorin

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Entstehung dieser Tanzstile, ihrer Kommerzialisierung durch die Medien und ihrer Zukunft im Theaterbereich. Welche Aufführungsformen gibt es im Hip-Hop-Tanz? Was zeichnet Tanz-Battles aus und auf welche kulturellen Ursprünge gehen sie zurück? Dieses Buch ist für alle gedacht, die sich näher mit urbanem Tanz beschäftigen möchte. 

244046_226983933985868_163127650371497_1

Express Your Style

Buch Veröffentlichung

Eventorganisation 

Express Your Style ist ein jährliches, urbanes Dance-Festival, das Claudia als Teil eines Teams mitorganisiert. Gehalten with das Festival in München und ist damit Süddeutschlands größtes urbanes Tanzfestival. Die Hauptattraktion sind die Battles, die in einem klassischen Cypher ausgetragen werden. Zudem halten die Jurymitglieder Workshops.

 

Mehr Infos unter: www.expressyourstyle.de

Tanzakademie

Projektleitung 

Tanz.Die.Invasion ist ein Performance Projekt für Kinder und Jugendliche im öffentlichen Raum. Jeder ist eingeladen aktiv mitzumachen und die Stadt (zurück) zu erobern! Das Projekt wird von dem Verein Spielen in der Stadt organisiert.

Modell in Kopftuch

#SheInspiresMe

Tanz.Die.Invasion

Projektleitung & Konzeption

#SheInspiresMe ist eine jährliche Veranstaltungsreihe zum Weltfrauentag und wird vom Kulturreferat München gefördert. 2021widmet sich die Veranstaltung dem Thema Female Leadership im Kulturbetrieb. Neben einer Dokumentation wird es einen Round Table und digitale Workshop-Formate geben.

12485992_10208369746260913_8942038893862

Resident Yoga und Meditationslehrerin

Insgesamt vier Monate war Claudia als Yogalehrerin im Bali Silent Retreat auf Bali tätig.

Der Unterricht fand auf englisch statt.

Elmau Yoga.JPG

Schloss Elmau

Workshopleitung

Im Rahmen des Edutainment Programms gab Claudia eine Woche lang Yoga und Tanzkurse für Kinder und Jugendliche

Bali Silent Retreat

Sommerfestival

Workshopleitung

Beim Agape Zoe Festival München gab Claudia Workshops in den Bereichen Yogadance und Kinderyoga

csm_hotel-schwarzenstein-lichtreiz-6_45c

Wellnesshotel

Schwarzenstein

Workshopleitung

Im Rahmen des Yogadorf Festivals gab Claudia Workshops in Vinyasa, Kinder und Familienyoga im Hotel Schwarzenstein, Ahrntal/ Südtirol.

Agape Zoe

BKM_Neustart_Kultur_Wortmarke_pos_CMYK_R
BKM_Web_de.gif
Bildschirmfoto 2021-02-19 um 21.24.40.pn